Temperatur: 3,0 °C
Wind: 4 km/h
Richtung: S
Wolken: 75%

Seniorengolf

Peter Jöckel 2

Die Golfsenioren beginnen das Jahr mit einem Vorfrühlingsempfang im "Hotel zum Stern" in Oberaula. Ab Mitte April treffen wir uns dann jeden Donnerstag um 12.30 Uhr zu wechselnden gemeinsamen Spielen.  Hierbei spielt natürlich der sportliche Teil eine Rolle, aber auch der unterhaltsame Part und die freundschaftlichen Begegnungen werden gern gepflegt.

Etwa einmal pro Monat führen wir ein vorgabewirksames Turnier durch, hier hat jeder Gelegenheit seine Vorgabe zu verbessern! Ansonsten finden die verschiedensten Teamspiele statt!  Nach Beendigung der Runde gibt es eine Siegerehrung mit gemütlichem Beisammensein im Clubhaus. Mit zwei Clubs in der Nachbarschaft sind wir freundschaftlich verbunden und führen jedes Jahr unsere Freundschaftsspiele durch.

So spielen wir jeweils einmal in der Saison mit unseren Golffreunden von den Clubs Kassel/Wilhelmshöhe und Fulda miteinander und das abwechselnd auf den Heimplätzen. Ein Höhepunkt unserer Golfsaison ist eine 3-tägige Golfreise per Bus in die deutschen Lande! 

Das Motto der Reisen sind "Golf, Kultur und Wein". So waren beispielsweise Ziele der letzten Jahre Dresden, Münster, die Pfalz sowie das Golfhotel Fahrenbach. Mitte Oktober findet das Abschlussturnier mit der Ausspielung des Lulluspokales und einem gemeinsamen Abschlussessen statt!  Gäste sind natürlich im ganzen Jahr herzlich willkommen!

Im Winterhalbjahr stehen dann sämtliche Trainingsmöglichkeiten unseres Vereins zur Verfügung!

Peter Jöckel

Senioren Captain

 

 

Download Seniorengolfplan