Temperatur: 4,3 °C
Wind: 2 km/h
Richtung: NW
Wolken: 75%

Offene Golftage 2015

Offene Golftage in Oberaula

 Offene Tage

Die 23. offenen Tage auf der Golfanlage in Oberaula waren auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Eingeleitet hat das lange Golfwochenende der Hotel zum Stern Vierer am Freitag, gesponsert vom Flair Hotel zum Stern in Oberaula. 112 Spieler starteten ab 14 Uhr bei perfekten Platz- und Wetterbedingungen und erfreuten sich neben netter Atmosphäre und gutem Golfspiel auch vielerlei kulinarischen Leckereien.

Bereits während der Runde freuten sich alle auf die Abendveranstaltung, zu der Präsident Dieter Rover dann auch über 150 Gäste begrüßen durfte.

 

Aus sportlicher Sicht erfolgreich waren in der Bruttowertung Ute und Lothar Oeste vom Golfclub Oberaula mit 31 Punkten vor Dr. Thorsten Marquardt und Arnd Welling mit 28 Punkten.

Die Nettowertung konnten Renate und Uwe Waldschmidt mit 47 Punkten für sich entscheiden, vor Gerda und Dr. Walter Mages und Horst Müller mit Volker Trögel, die insgesamt 44 Punkte verbuchen konnten.

Offene Tage

Offene Tage

 

 

 

 

 

 

Das Highlight der offenen Tage bildete dann der Bickhardt Bau Cup mit anschließendem Sommerfest. Nach einem tollen und erfolgreichen Turniertag konnten Präsident Dieter Rover und Sponsor Ralf Schär neben den knapp 100 Golfern auch viele weitere Gäste zum Sommerfest willkommen heißen. Rund um das Clubhaus luden viele Getränke und Essenstände zum Verweilen ein und mit Live Musik der Band „Line Up“ konnte bis in die Morgenstunden gefeiert werden.

Der Preis der Festspielstadt für das beste Nettoergebnis ging in diesem Jahr mit 47 Punkten an Stephan Hofmann.

Die Bruttopreise gingen an Ina Rusch mit 20 Punkten, neuem Handicap von 16,9 und Martin Hahn mit 34 Punkten und einer Verbesserung auf 6,7.

Die jeweiligen Sieger der Nettoklassen sind Adrian Bernhardt (42 Punkte, Hdc. 7,7), Thomas Hahn (39 Punkte, Hdc. 24,1), Stephan Hofman (47 Punkte, Hdc. 33).

Die Sonderwertungen „Nearest to the Pin“ gingen an Dr. Eberhard Rusch und Manuela Kadletz, die Preise für den „Longest Drive“ an Ute Oeste und Adrian Bernhardt.

Offene Tage

 

 

 

 

 

 

Den Abschluss der offenen Tage bildete dann am Sonntag der Laufer Golf Cup.

Nach einem ausgiebigen Frühstück konnte der Sponsor über 50 Golfer begrüßen, die zum Abschluss ein 9 Loch Aggregat Vierer spielten.

In der Bruttowertung siegreich waren Monika und Jürgen Sattler mit 22 Punkten.

Den Sieg in der Nettowertung sicherten sich Dr. Eberhard und Ina Rusch mit 37 Punkten vor Karl Rösler und Heinz Blumenstein, sowie Andrea Münscher und Jörg Schadewald.

Wirklich tolle Golftage bei wunderbarem Wetter liegen hinter der Golfanlage in Oberaula, ein großer Dank an alle Golfer, Sponsoren und Verantwortlichen und jetzt schon die Vorfreude auf die kommenden offenen Golftage in 2016.