Temperatur: 3,0 °C
Richtung: S
Wolken: 75%

Golf-Grill-Kult 2015

Unter dem Titel Golf-Grill-Kult-Die Golftrophy 2015 fand an Pfingstsonntag auf der Anlage des Kurhessischen Golfclubs Oberaula/Bad Hersfeld ein rundum gelungenes Event statt, über 100 Golferinnen und Golfer folgten den Rufen von Sponsor und Club. Golf Grill Kult

Nach einem vorgabenwirksamen 18 Loch Stableford Turnier mit deftiger Rundenverpflegung in gemütlicher Atmosphäre war das Highlight sicherlich die große Abendveranstaltung im Anschluss an das sportliche Geschehen. Hier gab es, wie der Name es unschwer vermuten lässt, alles was das Herz eines Grillfans höher schlagen lässt.

So waren schon nach dem ersten kühlen Getränk, dem ersten Stück Fleisch vom Grill alle schlechten Schläge auf der Runde vergessen. Neben den vielen kulinarischen Highlights kam auch das Kulturprogramm nicht zu kurz. Nachdem für das leibliche Wohl aller Spielerinnen und Spieler, aber auch vieler nicht golfspielenden Gäste gesorgt war, heizte die Kultband „Fat Cats“ mit ihrem Frontmann und unserem Mitglied Oscar Jöckel der feiernde Meute erst richtig ein.

Über drei Stunden gab die Band ihre Musik zum Besten und alle anwesenden Gäste wollten den Weg nach Hause gar nicht finden. Nach einstimmiger Meinung aller Gäste, Teilnehmer und Organisatoren war diese Veranstaltung bereits jetzt ein absolutes Highlight im Golfjahr 2015 mit großem Wunsch nach einer Wiederholung im Nächsten.

In sportlicher Hinsicht erfolgreich waren: Das 1.Brutto der Damen ging mit 29 Punkten an Sabrina Gissel vom Kurhessischen Golfclub Oberaula/Bad Hersfeld, gefolgt von Ute Oeste und Selina McQueen mit jeweils 26 und 22 Bruttopunkten.

In der Herrenkonkurrenz war Jochen Witt vom Golfclub Gut Wissmannshof mit 28 Zählern erfolgreich, gefolgt von Normen Witzel vom Kurhessischen Golfclub Oberaula/Bad Hersfeld ebenfalls mit 28 Punkten. Dritter wurde hier Julian Vaupel mit 27 Bruttopunkten.