Temperatur: 1,0 °C
Richtung: E
Wolken: 75%

Jahreshauptversammlung 2014

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kurhessischen Golfclubs Oberaula / Bad Hersfeld e.V. konnte der Präsident Peter Bickhardt am 28. März 2014 über 100 Mitglieder begrüßen.

Die wichtigsten Tagesordnungspunkte waren der Wechsel an der Spitze des Golfclubs sowie die Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder.

Nach 27 Jahren an der Spitze des Golfclubs, dessen Gründungspräsident er ist, legte Peter Bickhardt an diesem Abend sein Amt nieder und Dieter Rover aus Kirchheim wurde einstimmig als sein Nachfolger gewählt. Wie schwer diese Nachfolge sein wird, konnten die anwesenden Mitglieder aus der Laudatio des Vizepräsidenten Siegfried Wagner, der das unermüdliche Engagement von Peter Bickhardt lobte, erkennen.

HV am 28.03.2014 komDurch das Vorstandsmitglied des Hessischen Golfverbandes Dieter Rover wurde der scheidende Präsident für sein Engagement als Vorsitzender des Ältestenrates dieses Verbandes Dank, Anerkennung für sein großes Engagement für den Golfsport in Hessen ausgesprochen.

Die größte Ehrung wurde Peter Bickhardt zuteil, als ihm die Ehrenpräsidentschaft des Golfclubs, dessen Geschicke er über 2 1/2 Jahrzehnte leitete, angetragen wurde und bekannt wurde, dass die Straße „Am Golfplatz“ in Zukunft nach dem Gründungspräsidenten benannt werden soll. Sichtlich bewegt dankte der Ehrenpräsident allen anwesenden Mitgliedern.

Geehrt wurden Dr. Hans-Peter Ziehen sowie Arno Seelen mit der goldene Ehrennadel des Clubs für 25jährige Mitgliedschaft und über 10jährige ehrenamtliche Tätigkeit . Weiterhin wurden12 Clubmitglieder mit der silbernen Ehrennadel für 25jährige Clubzugehörigkeit ausgezeichnet ( Ch. Corell, I. Gauck, B. Pothmann, I. Schäfer, F. von Schumann, H. Henschel, J. Henschel, A. Gnauert, W. Rupp, B. Motzheim, P. Bonn, Dr. M. Münscher).

Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder Arno Seelen (Schatzmeister), Ralf Schär (Platzwart) sowie Bernhard Hornung (Spielführer), die aufzeigten, dass der Kurhessische Golfclub Oberaula/Bad Hersfeld in allen Belangen gut aufgestellt ist, können die Mitglieder in eine positive Zukunft für ihren Club blicken.

Für die Unterstützung des Golfclubs im vergangenen Jahr dankte der Vorsitzende allen Sponsoren und Förderern.

Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt. Die Haushaltspläne 2013 und 2014 wurden einstimmig verabschiedet.

Mit dem Wunsch des neuen Präsidenten Dieter Rover auf eine gute Golfsaison 2014 endete die Jahreshauptversammlung.